Häufig gestellte Fragen

Fragen
Fragen

Wie und wann bezahle ich?

Die Bezahlung erfolgt bei uns durch eine monatliche Abbuchung des Betrages von Ihrem Konto. Hierzu füllen Sie einfach ein Lastschriftmandat aus und schicken es uns über den Fahrer wieder retour. Mit Ihrer ersten Lieferung erhalten Sie eine Neukundeninformation, in der auch das SEPA-Lastschriftmandat beiliegt. Alternativ können Sie es auch hier downloaden. 


Wie häufig bekomme ich eine Kiste?

Sie können entscheiden, ob Sie Ihre Kiste einmal pro Woche erhalten wollen oder nur alle zwei Wochen. Falls Sie bestimmte Zusatzprodukte seltener oder unregelmäßig geliefert bekommen möchten, ist dies auch kein Problem. Teilen Sie uns Ihre Wünsche einfach per Email, Telefon oder Fax mit. 



Was ist, wenn ich bestimmte Gemüse- oder Obstsorten nicht vertrage oder mag?

Sie können uns jederzeit telefonisch, per Mail oder per Fax mitteilen, welche Gemüse- oder Obstsorten Sie nicht in Ihrer Kiste haben möchten. Wir ersetzen dann dieses Gemüse oder Obst durch ein anderes. Ebenso können Sie uns gerne mitteilen, wenn Sie bestimmte Sorten sehr gerne und besonders oft in Ihrer Kiste haben möchten. 


Was ist, wenn ich zur Lieferzeit meiner Bio-Kiste nicht zuhause bin?

Falls Sie zur Lieferzeit Ihrer BioKiste nicht zuhause sein sollten, ist dies gar kein Problem. Wir vereinbaren einfach einen Abstellort für Ihre Kiste. Dieser sollte möglichst regengeschützt, schattig & kühl sein und im Winter vor Frost geschützt sein. Manche Kunden hinterlegen bei uns auch einen Gartentor Schlüssel, sodass wir Zugang zu Gartenhäuschen oder ähnlichem haben. Falls Sie Nachbarn haben, können wir auch bei diesen klingeln und die Kiste dann vor Ihrer Wohnungstüre abstellen oder beim Nachbarn abgeben. Kontaktieren Sie uns einfach, um über einen guten Abstellort zu sprechen. Im Winter bzw. Sommer gibt es auch die Möglichkeit Isloationsboxen zu mieten, in die wir dann Ihr Essen reinstellen, so dass sie vor Kälte oder Hitze ein wenig geschützt sind. 

 

 


Wann genau kommt meine Kiste zu mir?

Das hängt davon ab, wo genau Sie wohnen. Wir haben momentan fünf verschiedene Touren. Montags oder Mittwochs beliefern wir Würzburg (auch Estenfeld, Höchberg, Kist, Waldbrunn, Giebelstadt und weitere Orte an der B19 ...). Dienstags werden die Ortschaften Nassau, Schäftersheim, Lauda, Tauberbischofsheim angefahren. Die Donnerstag-Tour fährt Kunden in der Region Bad Mergentheim an. Weikersheim und Igersheim wird je nach Wohnlage entweder am Dienstag oder am Donnerstag beliefert. Eine genau Auflistung der einzelnen Orte mit Karte folgt bald. 


Was, wenn ich einmal keine Lieferung erhalten will?

Sie können uns jederzeit eine Email schreiben oder uns anrufen und mitteilen, von wann bis wann Sie keine Kiste erhalten möchten. Bitte rechtzeitig Bescheid geben (spätestens zwei Tage vor Ihrem Liefertag).